Schule

Schulstart 2021
In RLP startet das neue Schuljahr bereits am 4.1.2021 mit einer zweiwöchigen digitalen Phase. Einige Gedanken zur Organisation.

Schulischer Podcast

Viel passiert
Lang her und viel passiert.

Tipps für Klausuren können helfen, um in stressigen Situationen Erlerntes zu strukturieren.

Welche Bedeutung haben digitale Bildung und digitale Ethik im 21. Jahrhundert.

Auf Twitter habe ich immer wieder gern von einer Ausstellung berichtet und auch zu Spenden aufgerufen. Diese Ausstellung konnte nun gestern im Ortsmuseum eröffnet werden. Hier möchte ich einen kurzen Blick auf die Entstehung des Projekts werfen und einige Impressionen der Ausstellung zeigen.

Wofür wir investieren sollten und warum.

Mediennutzungsvereinbarungen sind häufig die Grundlage für die alltägliche Arbeit mit mobilen Geräten. Ich stelle hier zwei Versionen meiner Schule vor.

Visionäre sind wichtiger denn je, um schulische Entwicklung zu ermöglichen.

Westernhagens Hit "Freiheit" im Ethik- und Philosophieunterricht.

Mehr anzeigen