Januar 2018

Januar 2018 · 23. Januar 2018
Eine digitale Litfaßsäule als Möglichkeit zur Präsentation digitaler Projekte.

Januar 2018 · 18. Januar 2018
Beitrag zur Blogparade der Edupunks im Januar

Januar 2018 · 11. Januar 2018
Ein Vorschlag für ein Tafelbild zu Arnold Gehlens Idee eines Menschen als Mängelwesen.

Januar 2018 · 10. Januar 2018
Digitalisierung als ein Versprechen an eine bessere Zukunft.

Januar 2018 · 08. Januar 2018
Visualisierungen werden häufig in Bezug auf Einzel- oder Doppelstunden thematisiert. Hier möchte ich eine Visualisierung einer Unterrichtsreihe vorstellen.

Januar 2018 · 06. Januar 2018
Die Blogparade von Bobblume inspirierte mich zu dieser kleinen Episode über mein eigenes Referendariat und die Lehren daraus. Anstatt einen Moment herauszugreifen habe ich allerdings versucht, eine Lehre aus der Zeit zu ziehen und ein positives Bild aufzuzeigen.

Januar 2018 · 04. Januar 2018
Eine Möglichkeit Tests im Ethik- und Philosophieunterricht zu konzipieren, die Textverständnis und -beurteilung im Kontext einer Unterrichtseinheit überprüfen.

Januar 2018 · 02. Januar 2018
Westernhagens Hit "Freiheit" im Ethik- und Philosophieunterricht.