WES4.0

Unter den zahlreichen Veranstaltungen zur Digitalisierung im Kontext der Schulen nimmt die WES4.0 inzwischen einen ganz besonderen Statuts ein. Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich in diesem Jahr auch als Referent für zwei Workshops eingeladen war.

In meinem ersten Workshop ging es um digitale Bildung als Aufgabe der Schule und unterrichtlicher Inhalt.

Im zweiten Workshop konnte ich meine Erfahrungen zum Start von Tabletprojekten weitergeben. Nach einem kurzen Impuls ergaben sich tolle Gespräche, Anregungen und Ideen, die unter den Teilnehmern und mit mir geteilt wurden.

Da die Nachfrage an den Folien (nur für den zweiten Workshop) geäußert wurde, möchte ich diese hier teilen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den tollen Tag und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Vielen Dank

Download
Start von Tabletprojekten
Projektschule Vortrag WES 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB