· 

Start

So, nun ist es soweit.

Nachdem ich im letzten Jahr begonnen hatte zunächst privat im Twitterversum mitzulesen, realisierte ich wie groß und engagiert die Lehrergemeinschaft, die sich mit dem Thema "Neue Medien" und digitale bzw. zeitgemäße Bildung befasst, ist. Schnell begann ich eigene Tweets zu schreiben und es entstand die Idee nicht nur in Kurznachrichten Gedanken auszutauschen, sondern auch größere Projektideen und bereits Entstandenes zu teilen.

Hier sollen daher Gedanken und Inhalte rund um die Themen: Lernen mit Tablets und neuen Medien, inhaltlich und methodisch zeitgemäßer Unterricht in den Fächern Ethik, Philosophie und Geschichte sowie unterschiedliche Phasen der Lehreraus- und -weiterbildung vor- und zur Diskussion gestellt werden.

Viel Spaß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0